Kamillenwiese
Autorin
Security
Elterntiere
Abgabebeding.
Babys z. Abgabe
Anfänger Ausstattung
Baby-Phone
Babys Sweet Home
Unser Gehege
Futter+Pflanzen
Wasser
Eizeitigung
Wachstum
Körperbau
Würmer
Madenbefall
Winterschlaf
Kamillenw-Jahr
Besucher Resonanz
Fotoalbum
Schildkr.Teich
StudioSaurus
Linkliste Best of
Kleine Kunstgalerie
Fehlbildungen und...
eigentlich...!
Spengleri
IMPRESSUM

Gästebuch

Gästebuch

Gärt

Crazy Lord of Snail Garden

Aurora
Gärt
THHC Zuchtanwärter

Zuchtmännchen

Sicherheitsstand:

Herpestest 2016 = negativ

Bild oben: 2016

1x jährlich Kotuntersuchung im veterinärmedizinischen Labor u. Entwurmung.

1x jährlich Winterschlaf für 3 - 5 Monate

“Gärt” von der Kamillenwiese

Geboren im Sommer 2007  - in Heinsberg - Deutschland.

Lebt seit Frühjahr 2016 vom 9. Lebensjahr an bei uns.

Gärt ist ein Peloponnes-Halbinsel-Junge und gehört damit zu den eher kleinwüchsigen Boettgeris (bzw.Dalmatinische oder auch Hercegovinensis genannt).

Gärt kam schon geschlechtsreif für die ebenfalls geschlechtsreife Aurora zu uns und ist das bisher einzige Männchen unserer Hercegovinensis Zuchtgruppe.

Gärt ist ein gutmütiger und ausgeglichener Bursche, der aber von Paarungsversuchen nicht genug bekommen kann. Da aber das Gehege gut strukturiert ist, gab es noch nie Probleme mit diesem kleinen Lüstling, der aber trotz aller Lust nie brutal wird zu seinem Weibchen. Wenn er könnte wie er wollte, würde er auch an die THB Weibchen der nicht lokalen Gruppe gehen, was wir selbstverständlich zu verhindern wissen durch getrennte Gehege.

Liebevoll wird Gärt von uns auch mit folgenden Spitznamen gerufen: Gärtchen, Pelloponny, Peloponnchen, Saftsack, Gigolo, Schneckenmonster usw.

Einige Fotos von Gärt

Das dicke Gärtchen ist ein kleiner Genießer.

Bild links: Sommer 2017

Gärt ist die Neugier im Panzer.

Bild links: Sommer 2017

Bild links: Sommer 2017

Bei Gehegearbeiten muss Gärt immer kontrollieren was ich da mache und mit seiner neugierigen Nase dabei hängen - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, man weiss ja nie was sein Mensch so in seinem Revier anstellt.

Bild links: Sommer 2017

Gärt mit seiner Geliebten Aurora beim Frühstück.

Bild links: März 2017

Nachdenklich, neugierig und dabei stolz wie Oskar.

Bild links: März 2017

Herbst 2016

Gärt frisst gut und gerne und dabei ist es ihm nicht gleichgültig was er zu sich nimmt - er trifft die Auswahl seiner Knabbereien sehr genau.

Bild links: März 2017

2016, Gärt mit seinem strengsten Blick, den er auflegen kann.

Neben seinem Hobby, die Damenwelt zu beglücken, kann der hübsche Kerl auch ganz mächtig Arrogant sein und alles ignorieren was zuvor nicht so wollte wie er es gern gehabt hätte. Foto: 2016.

Wenn Sie Fragen zu unseren Zuchttieren, Abgabetieren, zur Homepage, oder andere Schildkröten-Fragen haben, erreichen Sie uns hier:

Gästebuch siehe links!

Kraeuterhexe@Kamillenwiese.de

0177 - 2530320