Kamillenwiese
Autorin
Security
Elterntiere
Abgabebeding.
Babys z. Abgabe
Anfänger Ausstattung
Baby-Phone
Babys Sweet Home
Unser Gehege
Futter+Pflanzen
Wasser
Eizeitigung
Wachstum
Körperbau
Würmer
Madenbefall
Winterschlaf
Kamillenw-Jahr
Besucher Resonanz
Fotoalbum
Schildkr.Teich
StudioSaurus
Linkliste Best of
Kleine Kunstgalerie
Fehlbildungen und...
eigentlich...!
Spengleri
IMPRESSUM

Gästebuch

Gästebuch

Eu-Sumpf/TeichSch.

Europäische Sumpfschildkröten

Da Foggy sehr ängstlich ist und sich nicht mal eben fotografieren lässt, war er/sie nicht auf dem Gruppenbildern mit drauf, weil... schon längst geflüchtet, bis der  Auslöser gedrückt werden konnte. Deshalb ist Foggy von einem Einzelfoto nachträglich mit ins Gruppenbild eingebaut worden. Er/sie ist eben wie ein kleiner Nebel - kommt unbemerkt und zieht genauso schnell unbemerkt wieder ab.

Auch Waterback musste ich einzeln fotografieren und dem Gruppenbild hinzufügen, weil Waterback nun mal Waterback heisst, weil er, wenn er auf dem Landteil entdeckt wird,  sofort ins Wasser flüchtet, also schnell wieder zurück ins Wasser - Waterback ;-) So hat jeder seinem Namen nach seinem Verhalten zugeteilt bekommen. Natürlich sind sie NOCH alle 6 Babys, weil erst im August 2015 geschlüpft, aber  den Namen haben sie für

Bis sie das volle 4. Lebensjahr erreicht haben, werden sie im Aquarium mit Landteil drinnen gehalten. Danach dürfen sie wie es sich für eine Europäische Sumpfschildkröte  artgerecht gebührt, ganzjährig im extra für ihre Bedürfnisse errichteten Gartenteich leben und hoffentlich dort glücklich sehr alt werden.

Jeder dieser 6 süßen kleinen “Stinker” hat selbstverständlich seine eigene Seite, wo sein Charakter, sein Leben und seine Entwicklung mit Fotos und dazugehörigen  Kommentaren beschrieben und ab und zu aktualisiert werden.

Die einzelnen Seiten der Kleinen erreichen Sie durch einen Klick auf den jeweiligen Namen.