Kamillenwiese
Autorin
Elterntiere
Abgabebeding.
Eier-Korb
Babys z. Abgabe
Anfänger Ausstattung
Baby-Phone
Unser Gehege
Futter+Pflanzen
Wasser
Eizeitigung
Wachstum
Körperbau
Würmer
Madenbefall
Winterschlaf
Kamillenw-Jahr
Fotoalbum
Kleine Kunstgalerie
IMPRESSUM
Eu-Sumpf/TeichSch.

Europäische Sumpfschildkröten

Da Foggy sehr ängstlich ist und sich nicht mal eben fotografieren lässt, war er/sie nicht auf dem Gruppenbildern mit drauf, weil... schon längst geflüchtet, bis der  Auslöser gedrückt werden konnte. Deshalb ist Foggy von einem Einzelfoto nachträglich mit ins Gruppenbild eingebaut worden. Er/sie ist eben wie ein kleiner Nebel - kommt unbemerkt und zieht genauso schnell unbemerkt wieder ab.

Auch Waterback musste ich einzeln fotografieren und dem Gruppenbild hinzufügen, weil Waterback nun mal Waterback heisst, weil er, wenn er auf dem Landteil entdeckt wird,  sofort ins Wasser flüchtet, also schnell wieder zurück ins Wasser - Waterback ;-) So hat jeder seinem Namen nach seinem Verhalten zugeteilt bekommen. Natürlich sind sie NOCH alle 6 Babys, weil erst im August 2015 geschlüpft, aber  den Namen haben sie für

Bis sie das volle 4. Lebensjahr erreicht haben, werden sie im Aquarium mit Landteil drinnen gehalten. Danach dürfen sie wie es sich für eine Europäische Sumpfschildkröte  artgerecht gebührt, ganzjährig im extra für ihre Bedürfnisse errichteten Gartenteich leben und hoffentlich dort glücklich sehr alt werden.

Jeder dieser 6 süßen kleinen “Stinker” hat selbstverständlich seine eigene Seite, wo sein Charakter, sein Leben und seine Entwicklung mit Fotos und dazugehörigen  Kommentaren beschrieben und ab und zu aktualisiert werden.

Die einzelnen Seiten der Kleinen erreichen Sie durch einen Klick auf den jeweiligen Namen.

Wenn Sie Fragen zu unseren Zuchttieren, Abgabetieren, zur Homepage, oder andere Schildkröten-Fragen haben, oder auf die Warteliste für Schlüpflinge möchten, erreichen Sie uns hier:

Kraeuterhexe@Kamillenwiese.de