Kamillenwiese
Autorin
Elterntiere
Abgabebeding.
Babys z. Abgabe
Anfänger Ausstattung
Baby-Phone
Unser Gehege
Futter+Pflanzen
Wasser
Eizeitigung
Wachstum
Körperbau
Würmer
Madenbefall
Winterschlaf
Kamillenw-Jahr
Fotoalbum
Kleine Kunstgalerie
eigentlich...!
IMPRESSUM
Lupus

Little Sultan of Woodberry Valley

Zuchtanwärter

Sicherheitsstand:

1x jährlich Kotuntersuchung im veterinärmedizinischen Labor u. Entwurmung.

1x jährlich Winterschlaf für 3 - 5 Monate

“Lupus”von der Kamillenwiese

Geboren im August 2011 - in der Schildkrötenauffangstation / - Schutzstation in Banya - Bulgarien.

Lebt seit 19. September 2013 vom 2. Lebensjahr an bei uns.

Er kam zu uns als er erst 3 1/2 Monate in Deutschland war um sich zu aklimatisieren.

Lupus ist Anwärter für die Zuchtgruppe. Er wird mit Geschlechtsreife einer der Jungs unserer Zuchtgruppe werden, sollte er sich als harmonisches Gruppenmitglied bewähren. Bis zu seiner Geschlechtsreife beobachten wir sehr genau die charakterliche Entwicklung des Tieres in der Zuchtgruppe.

Das junge Krötchen ist ein sehr aktives Tier. Sie frisst uns noch die Haare vom Kopf, wenn wir sie nicht bremsen ;-) Der kleine  “Ausländer” ist aufgrund seines sehr natürlichen Ernärhungszustandes, in der bulgarischen Schildkrötenschutzstation, mit seinen 2 Jahren etwa so groß gewesen wie unsere hiesigen einjährigen Schildkrötchen. Er ist wundervoll glatt gewachsen und hat selbstverständlich den Namen “Lupus” (latainisch = Wolf) von mir bekommen, weil er hier am Wald lebt und so schön aktiv ist wie ein kleiner Wolf. Ich hatte ihn gesehen und mich sofort in dieses Tier verliebt. Nachdem er nach der Quarantäne endlich zu den anderen Schildkröten durfte, hat er sich sofort und problemlos in die deutsche Gruppe integriert.

Liebevoll wird Lupus von uns auch mit folgenden Spitznamen gerufen: Kauf misch Tüte Deutsch, Geh misch nix auf Nerv, Hol misch Bäscher Gras, Aussengeländer, Bulgari, Paroli, Loup, Loupi, Kleiner Wolf, Wolfsjunge usw...

Einige Fotos von Lupus

So schön “blond” ist er.

Ein immer neugieriges Aktivbündelchen.

Wenn Sie Fragen zu unseren Zuchttieren, Abgabetieren, zur Homepage, oder andere Schildkröten-Fragen haben, erreichen Sie uns hier:

Gästebuch siehe links!

Kraeuterhexe@Kamillenwiese.de

0177 - 2530320